Unsere Namensgeber

Die Heilige Clara ist die Hausheilige des Seniorenzentrums. Clara heißt "Die Strahlende". Sie wurde 1194 in Assisi geboren, floh aus ihrem reichen Elternhaus, schloss sich der franziskanischen Bewegung an und war Gründerin des Klarissenordens.

Die Worte „…so lasst uns den Menschen Gutes tun!“ wurden aus ihrem Testament überliefert – ein wunderbarer Leitgedanke für einen Ort, an dem Menschen in ihrer letzten Lebensphase stehen – und für diejenigen, die sie dabei begleiten.

Dr. Paul Wilhelm von Keppler, der Namensgeber der Träger-Stiftung, wurde 1852 in Schwäbisch Gmünd geboren, 1875 zum Priester und 1898 zum sechsten Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart geweiht. Er starb 1926.

Aus christlicher Grundüberzeugung setzte er sich für soziale Belange ein, war offen für und interessiert an sozialpolitischen Themen. Er gehört zu den Gründern des Deutschen Caritasverbands.

Drucken Schaltfläche