Infoveranstaltung Tablet-Schulung für Senioren trifft den „Nerv der Zeit“

Das Seniorenzentrum St. Clara hatte zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Seniorinnen und Senioren können den Umgang mit dem Tablet in einer Schulung erlernen. Mit diesem Angebot im Sozialraum Illingen/Schützingen wurde eindeutig der „Nerv der Zeit“ getroffen was durch die zahlreichen Interessenten bewiesen wurde.

Das Seniorenzentrum St. Clara hatte zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Seniorinnen und Senioren können den Umgang mit dem Tablet in einer Schulung erlernen. Mit diesem Angebot im Sozialraum Illingen/Schützingen wurde eindeutig der „Nerv der Zeit“ getroffen was durch die  zahlreichen Interessenten bewiesen wurde.

Nach einer Begrüßung und Einführung in die Thematik durch die Hausleiterin Fr. Ursula Günster erläuterte Herr Thomas Schopp die Inhalte der Schulung: was wollen wir erreichen, was wird benötigt, welche Rahmenbedingungen stellt das Seniorenzentrum, welche Voraussetzungen müssen mitgebracht werden und welche Schulungsinhalte werden vermittelt.

Anschließend wurden von den Teilnehmern zahlreiche konkrete Fragen, vor allem technischer Art gestellt, von Herrn Schopp, beantwortet und zugleich bereits Tipps zu Anschaffung und Technik gegeben. Thomas Schopp wird auch die Schulung als Referent leiten und steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Zahlreiche verbindliche Anmeldungen liegen nach der Infoveranstaltung bereits vor. Im September folgt ein zweiter Kurs.

Drucken Schaltfläche