Neues Dreiradtandem für die Bewohner:innen

Das Projekt „Dreiradtandem“ wurde Ende März im Seniorenzentrum St. Clara Illingen zum Abschluss gebracht. Die Senior:innen unternahmen schon erste Spazierfahrten und schnupperten herrliche Frühlingsluft. Die Betreuungskräfte bieten nun wöchentlich Fahrten für die Bewohner:innen an. Bei schönem Wetter wird das Dreirradtandem rege genutzt.

Michael Burger (links) und Stefan Kübler (rechts) von der Kreissparkasse Illingen übergeben den Scheck an das Seniorenzentrum.

Stellvertretend für das Seniorenzentrum dankt die Hausleitung Thomas Schopp im Besonderen dem Förderverein St. Clara Illingen e.V. für sein Engagement und der erheblichen Beteiligung an der Mitfinanzierung des Elektrofahrrades. Die Förderstiftung „Das ganze Leben“ sowie die Kreisparkasse Illingen unterstützen das Projekt ebenfalls mit großzügigen Spenden. Michael Burger und Stefan Kübler von der Kreissparkasse überreichten Mitte Mai persönlich einen großen Scheck an Schopp. Angela Adam, erste Vorsitzende des Fördervereins, freute sich über die weitere finanzielle Unterstützung des Projektes.

Drucken Schaltfläche