St. Clara wird selbstständig

Logo

Am 07.10. wurde in einem Festakt die Verselbstständigung von St. Clara gefeiert. Markus Schellinger, bislang Einrichtungsleiter der beiden Häuser St. Franziskus Mühlacker und St. Clara Illingen übergab zum 1. Oktober 2022 die Einrichtungsleitung von St. Clara an Thomas Schopp.

Markus Schellinger bleibt weiterhin Einrichtungsleiter im Seniorenzentrum St. Franziskus in Mühlacker. Thomas Schopp, bislang die Haus- und Pflegedienstleitung im Seniorenzentrum St. Clara wurde nun zur einrichtungsleitung ernannt und ist zudem Geschäftsleiter der Katholischen Sozialstation St. Clara.

Anlässlich der Verabschiedung von Herrn Schellinger und der Stabübergabe betonte die Vorständin der Keppler-Stiftung Pia Theresia Franke, dass St. Clara eine Art Blaupause einer modernen sozialraumorientierten Pflegeeinrichtung darstelle, deren Entwicklung maßgeblich durch das Engagement von Markus Schellinger getragen wurde.

Trotz der nun erfolgten Verselbsständigung ist Thomas Schopp sicher, dass "wir weiterhin gemeinsame Wege gehen werden. Wir haben stets auf Augenhöhe zusammengearbeitet und wir werden an unserem Konzept, den Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen, festhalten“.

Markus Schellinger erhielt viel Lob und Dank für seinen Einsatz im St. Clara. Angela Adam, Vorsitzende des Fördervereins St. Clara bedankte sich mit den Worten Illingen ist Ihr Meisterwerk “ und überreichte eine Flasche Lemberger gleichen Namens.

Auch Herr Schellinger äußerte sich zufrieden über alles was in den vergangenen 16 Jahren erreicht wurde.

 

Drucken Schaltfläche