Aktuelle Besuchszeiten ab 16. August 2021

Neues Dreiradtandem für die Bewohner:innen

Das Projekt „Dreiradtandem“ wurde Ende März im Seniorenzentrum St. Clara Illingen zum Abschluss gebracht. Die Senior:innen unternahmen schon erste Spazierfahrten und schnupperten herrliche Frühlingsluft. Die Betreuungskräfte bieten nun wöchentlich Fahrten für die Bewohner:innen an. Bei schönem Wetter wird das Dreirradtandem rege genutzt.

Informationen zur Besucherregelung St. Clara; Stand 27.05.2021

Mit der Corona- Verordnung vom 15.05.2021 ändert sich die Besucherregelung wie folgt:

Informationen zur Besucherregelung; Stand 01.02.2021

Nach der Auflösung der Quarantäne bzw. Kohorte auf dem Wohnbereich 1 gelten ab dem 01.02.2021 für das St. Clara folgende Regelungen.

Besuche im St. Clara

Voraussetzungen

Förderverein St. Clara Illingen gründet eigene Stiftung

Angelika Hipp, CaritasStiftung Lebenswerk Zukunft, Angela Adam, Vorsitzende des Fördervereins St. Clara Illingen und Thomas Schopp; Hausleitung St. Clara Illingen mit den Stiftungsurkunden

Der Förderverein St. Clara Illingen e. V. gründete am Freitag dem 27. November 2020 die Stiftung St. Clara Illingen. Die Vorsitzende des Fördervereins, Angela Adam (Bildmitte) unterzeichnete im Beisein des Hausleiters von St. Clara, Thomas Schopp, und der Geschäftsführerin der Caritas-Stiftung Lebenswerk Zukunft, Angelika Hipp, die Gründungsurkunde. Damit wird die Arbeit des Fördervereins auf eine neue Stufe gehoben.

Tablet-Schulung für Senioren

Infoveranstaltung Tablet-Schulung für Senioren trifft den „Nerv der Zeit“

Das Seniorenzentrum St. Clara hatte zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Seniorinnen und Senioren können den Umgang mit dem Tablet in einer Schulung erlernen. Mit diesem Angebot im Sozialraum Illingen/Schützingen wurde eindeutig der „Nerv der Zeit“ getroffen was durch die zahlreichen Interessenten bewiesen wurde.

Tablets können Senioren helfen

Das Seniorenzentrum St. Clara in Illingen will mit Hilfe einer Tablet-Schulung Abhilfe schaffen.

Tablet-Schulung für Senioren am 28. Januar um 14.00 Uhr

Lernen Sie in 14 Einheiten mit dem Tablet umzugehen

Wohnen mit Kunst die FÜNFTE!

Zum fünften Mal startete am 26.04.18 die Vernissage zur Jahresausstellung in den Räumen der betreuten Wohnanlage des Seniorenzentrums St. Clara in Illingen.

Drucken Schaltfläche